Dr. Josef Brunner - Dr. Brunner und Partner - Rechtsanwaltsgesellschaft mbB


Dr. Josef Brunner

Dr. Josef Brunner (*1938) folgte seinem Bruder Franz Brunner und trat 1967 in die Anwaltskanzlei in Titisee-Neustadt ein.

Als Vater von fünf Kindern war Dr. Josef Brunner geradezu prädestiniert, sich auf das Familienrecht zu spezialisieren. Aber auch als Strafverteidiger machte er schon sehr früh im Hochschwarzwald von sich Reden.

Neben seinem beruflichen Engagements in der Kanzlei Dr. Brunner & Partner mbB engagierte er sich für die Belange der Stadt Titisee-Neustadt auf verschiedenen Gebieten ehrenamtlich. So war er über viele Jahre als Fraktionsvorsitzender der FDP/FWG Mitglied des Gemeinderates und als Jugendleiter des FC Neustadt e.V. tätig.

Nach seinem Ausscheiden als Sozius der Sozietät Dr. Brunner & Partner mbB war er bis 2010 als „freier Mitarbeiter“ tätig und hat darüber hinaus von 2009 – 2015  den Vorsitz der „Bürgerstiftung der Stadt Titisee-Neustadt“ inne.